Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Handel und Wirtschaft | Handel
Historische Verkehrswege

Historische Verkehrswege

10.10.2006
Text, Links und Karte der Historischen Verkehrswege durchs Oberwallis (Sbrinzroute, Stockalperweg, Via Cook)
Handel und Wirtschaft | Handel
Alpenpässe im Wallis zur römischen Zeit

Alpenpässe im Wallis zur römischen Zeit

23.07.2006
Der Grosse St. Bernhard Pass (Summus Poenius, 2469 m ü. M.) war der wichtigste Alpenübergang zwischen Italien und den Nordprovinzen Gallia und Belgica, zudem war es die direkteste Verbindung nach Britannien. Der Pass wurde von den Römern stark ausgebaut.
Handel und Wirtschaft | Handel
Handel der Walser

Handel der Walser

13.10.2006
Handelswege und Märkte, die zum großen Teil schon vor den Walsern im Großraum der besiedelten Gebiete bestanden, boten die Möglichkeit, landwirtschaftliche und handwerkliche Produkte zu vermarkten.