Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Handel und Wirtschaft | Wirtschaft
Tourismus

Tourismus

11.10.2006
Die erste touristische Entwicklung erfolgte in Gressoney vor allem in Verbindung mit dem Haus Savoia zwischen 1800 und 1900.
Handel und Wirtschaft | Wirtschaft
Handwerk

Handwerk

17.10.2006
Die Gressoneyer waren fähige Schreiner, einfach aber sorgfältig in ihrem Stil: Sie schufen Möbel und Einrichtungsgegenstände.
Handel und Wirtschaft | Wirtschaft
Industrie

Industrie

17.10.2006
Aus Gressoney sind keine Industrien bekannt, aber sicher arbeiteten einige Gressoneyer als Angestellte aber auch als Besitzer in unterschiedlichen Fabriken:
Handel und Wirtschaft | Wirtschaft
Safran in Mund
Handel und Wirtschaft | Wirtschaft
Walliser Trockenfleisch

Walliser Trockenfleisch

29.12.2006
Stark mit der Walliser Identität verbunden ist das Walliser Trockenfleisch, eines der einfachen aber echten Gerichte, die den Reichtum der regionalen Gastronomie ausmachen.