Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Mundart
Sprachwissenschaftlichen Atlas

Sprachwissenschaftlichen Atlas

23.11.2012
der Südwalser
14. Interregionalen Alpgespräche

14. Interregionalen Alpgespräche

22.08.2012
Am 7./8. September 2012 veranstalten Heimatpflege- und Museumsverein Lech und das Museum Huber-Hus die 14. Interregionalen Alpgespräche in Lech am Arlberg. Unter dem Titel „Sprache im Alpenraum“ nähern wir uns diesem sprachlich-kulturellem Phänomen aus der Sicht verschiedener Fachgebiete.
Museen
50 Jahre Walsermuseum Triesenberg

50 Jahre Walsermuseum Triesenberg

16.08.2011
Das Triesenberger Walsermuseum feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Mit verschiedenen Veranstaltungen und einer Sonderausstellung will Liechtensteins Walsergemeinde deshalb in vergangene Zeiten zurückblicken und so dem Jubiläum einen ganz besonderen Charakter verleihen.
Jugend und Sport | Sport
12. Internationale Walser Skimeisterschaften im Lötschental

12. Internationale Walser Skimeisterschaften im Lötschental

29.03.2011
Die alle zwei Jahre stattfindenden Internationalen Walserskimeisterschaft wurden dieses Mal vom 18. - 20. März im Lötschental/Wallis abgehalten.
Museen
Virtuelles Walser Museum

Virtuelles Walser Museum

28.03.2011
Liebe Walserfreunde, besucht doch wieder mal das Walsermuseum www.walsermuseum.ch; ihr werdet feststellen, dass sich in letzter Zeit einiges getan hat!