Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Walserwege | Der Große Walserweg
Walserweg Vallorcine

Walserweg Vallorcine

08.06.2010
Ende August 2007 sind zwei Kleinwalsertaler Walser in Vallorcine gestartet um den neu erarbeiteten Abschnitt des Walserweges von Vallorcine zum Theodulpass zu erkunden.
Geschichte
Flurnamen Vallorcine

Flurnamen Vallorcine

16.08.2007
Im Rahmen des Projekts Interreg III B hat die Gemeinde Vallorcine im französischen Savoien eine Reihe von Maßnahmen durchgeführt, darunter die Beschreibung einer Wanderroute von Vallorcine zum Theodulpaß und Informationsmaterial (Schilder, Faltblätter) dazu, weiterhin eine Reihe von Landschaftsaufnahmen der Region und eine Umfrage unter 22- bis 90-jährigen Vallorcinern zu ihrer Einstellung zu denThemen Walser Herkunft und Kultur.
Jugend und Sport | Sport
Widdersteinlauf 2007

Widdersteinlauf 2007

02.08.2007
Bei der siebten Auflage des "IQ-Widdersteinlaufs" in Mittelberg/Kleinwalsertal konnte am vergangenen Sonntag, den 29. Juli 2007 nicht nur ein neuer Teilnehmerrekord von über 170 LäuferInnen aus sechs Nationen erreicht werden, sondern auch der neue fantastische Streckenrekord von 1.16.37 Stunden des Allgäuers Michael Barz sorgte für Begeisterung.
Museen
Virtuelles Walsermuseum

Virtuelles Walsermuseum

18.06.2007
Die Internationale Walservereinigung (IWV) hat ein Podium mit dem Titel "Ist Kultur ein globaler Tourismustrend?" organisiert. Dabei ging es auch- manche Besucher des Podiums meinten sogar allzu stark - um Walser Kultur. Außerdem wurde die Internetseite www.walser-museum.ch präsentiert.
Kultur | Anlässe und Feste | Walsertreffen
6. Walser Kirchentag in Silbertal

6. Walser Kirchentag in Silbertal

15.05.2007
Am 6. Mai 2007 fand in der Walsergemeinde Silbertal der 6. Walser Kirchentag statt, gemeinsam mit der 40. Vollversammlung der Vorarlberger Walservereinigung.