Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Museen

Sonderausstellung „WALSER MENSCHENBILDER - eine Familiengalerie“ im Heimatmuseum Großes Walsertal

Spaziergang durchs Familienalbum

Will die Familie Rinderer aus Raggal Freunde durch ihre Ahnengalerie führen, so reicht ein Blick in die Fotoalben nicht mehr aus. Nein, da muss es schon ein ganzes Museum sein und das hat man mit dem Heimatmuseum in Sonntag nun auch gefunden.

„Wie kommt eine ganze Familie aus dem Großen Walsertal ins Museum?“, fragte Künstler Dietmar Nigsch bei der Eröffnung der Ausstellung „Walser Menschenbilder“ am 21.8. 2009 im Heimatmuseum Großes Walsertal.

Er erzählte von seiner ersten Begegnung mit den beiden Fotografinnen Susanna Kraus und Annegret Kohlmayer und der weltgrößten Selbstporträtkamera IMAGO 1:1 im Museumsquartier Wien.

Im darauf folgenden Jahr wurde die Kamera zum Walserherbst 2008 eingeladen, wo auch das einzigartige Fotoprojekt entstand.

Die  Fotoarbeiten sind noch bis 04.Oktober 2009 im Heimatmuseum Großes Walsertal zu bestaunen. Öffnungszeiten: Do.+ Sa.14-17 Uhr  Fr.+ So 17-19 Uhr

Ab Oktober besteht die Möglichkeit, diese großformatigen Menschenbilder auch in anderen Walser Regionen zu zeigen.

Information unter: menschenbilder@grosseswalsertal.at


Eine kleine Fotoauswahl von der Ausstellungseröffnung im Heimatmuseum Sonntag (21.8. 2009)

Fotos: Annegret Kohlmayer

Selbstporträtkamera IMAGO 1:1


















Eröffnung Sonderausstellung




























Walser Menschenbilder































Walser Menschenbilder

Artikelauswahl nach Regionen
Use this portlet to restrict the articles to the regions they were assigned to. Regions that do not have any articles assigned are grayed out. Selecting all or no regions makes all articles appear in the result set.

Aosta
Berner Oberland
Graubuenden
Liechtenstein
Tessin
Vallorcine
Verbania im Piemont
Vercelli im Piemont
Vorarlberg und Tirol
Wallis