Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Kultur | Bildung

Schule in Bosco Gurin

Gemäss den Gemeindeprotokollen unterrichtete 1828 der Priester Don Giuseppe Tomamichel die Schüler von Bosco Gurin im Pfarrhaus in deutscher Sprache.

Schule Bosco GurinAufgrund des kantonalen Erziehungsgesetzes von 1833 wurde 1842 der erste Lehrer eingestellt. Die Unterrichtssprache war nun italienisch. Seit 1886 wurde auch eine Stunde pro Woche in deutsch unterrichtet, für die Kosten kam der „Deutsche Sprachverein in der Schweiz“ auf. 2002 musste die Schule von Bosco Gurin wegen Schülermangels geschlossen werden. Die Elementarschüler besuchen seither die Schule in Cevio.

Artikelauswahl nach Regionen
Use this portlet to restrict the articles to the regions they were assigned to. Regions that do not have any articles assigned are grayed out. Selecting all or no regions makes all articles appear in the result set.

Aosta
Berner Oberland
Graubuenden
Liechtenstein
Tessin
Vallorcine
Verbania im Piemont
Vercelli im Piemont
Vorarlberg und Tirol
Wallis