Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Kultur | Persönlichkeiten
Joseph Aimé Alby

Joseph Aimé Alby

10.10.2006
(geb. 1803 in Issime, gest. 1853 in Venaria Er war der Erfinder der beweglichen Waben, die die Imkerei weltweit revolutionierten.
Kultur | Persönlichkeiten
Hans Ardüser d. Jüngere

Hans Ardüser d. Jüngere

22.02.2007
Geb. 1557 in Davos, gest. nach 1614 wohl in Thusis, ref., Sohn des Hans und der Menga Malet.
Kultur | Persönlichkeiten
Dr. hc. David Beck (1893-1966)

Dr. hc. David Beck (1893-1966)

12.09.2006
Dr. David Beck wurde am 10.5.1893 in Triesenberg geboren. Er begann seine Laufbahn als bescheidener Dorfschullehrer in seiner Heimatgemeinde und wurde für seine Urgeschichtsforschung mit dem Titel "Fürstlicher Studienrat" vom Landesfürsten geehrt. Der bedeutende Triesenberger starb am 21.5.1966 in Vaduz.
Kultur | Persönlichkeiten
Dr. Wilhelm Beck (1885-1936)

Dr. Wilhelm Beck (1885-1936)

10.10.2006
Dr. Wilhelm Beck war ein geschätzer und bekannter Politiker, der zu den Mitbegründern der christlichsozialen Volkspartei im Jahre 1918 zählt.
Kultur | Persönlichkeiten
Prälat Engelbert Bucher (1913-2005)

Prälat Engelbert Bucher (1913-2005)

12.09.2006
Prälat Engelbert Bucher, Fürstlicher Geistlicher Rat (1913-2005) war vor allem das Walsertum und die Walserforschung ans Herz gewachsen.
Artikelauswahl nach Regionen
Use this portlet to restrict the articles to the regions they were assigned to. Regions that do not have any articles assigned are grayed out. Selecting all or no regions makes all articles appear in the result set.

Aosta
Berner Oberland
Graubuenden
Liechtenstein
Tessin
Vallorcine
Verbania im Piemont
Vercelli im Piemont
Vorarlberg und Tirol
Wallis