Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Museen

Virtuelles Walser Museum

Liebe Walserfreunde, besucht doch wieder mal das Walsermuseum www.walsermuseum.ch; ihr werdet feststellen, dass sich in letzter Zeit einiges getan hat!

Speziell für die Walser in Oberitalien habe ich in letzter Zeit ein Tondokument aus dem Jahr 1929 mit einem Kommentar aus dem Jahre 1952 ins Museum aufgenommen. Es ist eines der phantastischsten Sprachdokument der Südwalser überhaupt!

Ihr könnt das Dokument als PDF herunterladen und findet dort die Texte in einer phonetischen und einer gemässigt phonetischen Schrift sowie in Hochdeutsch und könnt euch die Audiodateien anhören und im Text mitverfolgen und die notwendigen Kommentare dazu lesen.

Walserdeutsch in Oberitalien

Ich wünsche euch viel Spass und schicke euch einen lieben Gruss Volmar Schmid

Schmid Volmar
Furkastrasse 26, CH-3900 Brig
+4127 923 93 35 +4179 753 49 84

www.walser-museum.ch


Artikelauswahl nach Regionen
Use this portlet to restrict the articles to the regions they were assigned to. Regions that do not have any articles assigned are grayed out. Selecting all or no regions makes all articles appear in the result set.

Aosta
Berner Oberland
Graubuenden
Liechtenstein
Tessin
Vallorcine
Verbania im Piemont
Vercelli im Piemont
Vorarlberg und Tirol
Wallis