Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Jugend und Sport | Sport

10. Internationale Walser Skimeisterschaften in Splügen

Die alle zwei Jahre stattfindenden Internationalen Walserskimeisterschaft wurden dieses Mal am 24. März 2007 im Kanton Graubünden, in Splügen im Rheinwald abgehalten.

Ein perfekt gesteckter Lauf am Zielhang der Tambo Bahn begeisterte die 156 Teilnehmer aus den unterschiedlichen Walserregionen. Vertreten waren Walser aus der Schweiz, Liechtenstein, Italien, Vorarlberg und Tirol.

Bei besten Pistenverhältnissen und guter Sicht starteten insgesamt 12 Kategorien Damen und Herren, sowie eine Snowboard Gruppe Herren.

Die Tagesbestzeiten fuhren Teilnehmer aus den Mitgliedsgemeinden der Vorarlberger Walservereinigung. Walser Meisterin 2007 wurde Brigitte Walter aus Galtür und Walser Meister, wie bereits 2005, Günter Loretz  aus dem Silbertal.

 In der Mannschaftswertung erzielte Galtür den ersten Rang. Rang 2 erreichten die Großwalsertaler, die mit 65 Skifahrern die stärkste Mannschaft des Tages waren. Für den dritten Rang qualifizierten sich die Teilnehmer aus dem Safiental/Graubünden.

Warth, unterstützt durch Bgm. Gebhard Fritz, erreichte Rang 4.  Auf den  weiteren Plätzen landete  Val Formazza,  Mittelberg, Splügen mit Martin Schmid, dem Regierungspräsidenten von Graubünden und Bosco Gurin.

Weitere Ergebnisse kann man hier als PDF downloaden.

Ergebnis Mannschaft (98 kb)

Ergebnisse Altersklassen (39 kb)


Herzlichen Dank der OK-Präsidentin Denise Dillier und ihrem Splügner Team für die tadellose Organisation des Anlasses und den fantastischen Tag in Splügen!

Tom Cristallo aus Splügen
Kurt Wanner als Ansager
Martin Schmid (Regierungspräsident von Graubünden) Werner Flütsch aus Splügen nostalgisch unterwegs
Bindungsvergleich (heute und früher)
Die Splügener "Pschuuri" gewinnen die Snowboardklasse 

Zielhang Riesentorlauf
Magnus und Linus Walch
Ricardo Barozzi, Simone Porru und Valerio Chietti Gemütliches Beisammensein
Werner Flütsch aus Splügen fährt das Rennen auf Walser Art Anfreuerungsrufe
Siegerehrung Damen
Siegerehrung Damen 2
Siegerehrung Damen 3
Siegerehrung Knaben
Siegerehrung Herren
Siegerehrung Herren 5
Walserrennen
Siegerehrung
Alt und Neu vereint
Abendstimmung in Splügen
 
Beim gemütlichen Teil wurde Musik geboten Auch feiern können die Walser ... 
Walserrennen Splügen
Walser Rennen

Attachments
Artikelauswahl nach Regionen
Use this portlet to restrict the articles to the regions they were assigned to. Regions that do not have any articles assigned are grayed out. Selecting all or no regions makes all articles appear in the result set.

Aosta
Berner Oberland
Graubuenden
Liechtenstein
Tessin
Vallorcine
Verbania im Piemont
Vercelli im Piemont
Vorarlberg und Tirol
Wallis