Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools

Jugend und Sport

2. Internationale Walserspiele

in Triesenberg
Beim 20. Internationalen Walsertreffen 2019 im Lötschental wurden zum ersten Mal die Walserspiele ausgetragen. Diese tolle Idee haben engagierte Jugendliche aus Triesenberg aufgegriffen und am 28. August 2021 die 2. Internationalen Walserspiele mit 24 Gruppen und rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern organisiert. Die Spiele sollen jeden jungen und junggebliebenen Walser ansprechen, der ein Freund von urigen Wettkämpfen und Geselligkeit ist. Jede Mannschaft besteht aus mindestens fünf Personen. Das beste Team erhält den begehrten „Walserpokal“, den das Team bis zur Austragung der nächsten Walserspiele behalten darf. Sechs verschiedene Spiele wurden im August am Gänglesee im Steg in Liechtenstein ausgetragen.

Bei der Siegerehrung am Abend in Triesenberg freuten sich die Furnauer: Der Wanderpokal geht für ein weiteres Jahr nach Furna. Die Gruppe „Furna I“ gewann mit 110,8 Punkten, zweiter wurde die Gruppe „Feuerwehr I Triesenberg“ mit 108 Punkten und dritter die Gruppe „Feuerwehr II Triesenberg“ mit 106,5 Punkten.
Weitere Bilder gibt es auf auf der Online-Version der Tageszeitung Liechtensteiner Vaterland.

Hier ist der Link zu den Fotos

Zur Ergebnisliste hier anklicken

Artikelauswahl nach Regionen
Use this portlet to restrict the articles to the regions they were assigned to. Regions that do not have any articles assigned are grayed out. Selecting all or no regions makes all articles appear in the result set.

Aosta
Berner Oberland
Graubuenden
Liechtenstein
Tessin
Vallorcine
Verbania im Piemont
Vercelli im Piemont
Vorarlberg und Tirol
Wallis
Brand
mehr
Bürserberg
mehr
Damüls
mehr
Ebnit
mehr
Galtür
mehr
Gressoney und Issime
mehr
Großes Walsertal
mehr
Kleinwalsertal/Mittelberg
mehr
Laterns
mehr
Lech
mehr
Oberwalliser Jugend
mehr
Schröcken
mehr
Warth
mehr
Sport im Oberwallis
mehr
Sportvereine in Triesenberg
mehr
Gemeindesportfest Triesenberg
mehr
Sportvereine in Vallorcine
mehr
Sportmeisterschaften
mehr
Gressoney
mehr
Walser Skirennen
mehr
Widdersteinlauf 2007
mehr
Widdersteinlauf 2008
mehr
Widdersteinlauf 2009
mehr
Walserspiele 2021
mehr